Wirtschafts-Senioren Leverkusen besuchen Firma Asahi Kasei Europe GmbH, Düsseldorf

Firmenbesuche und der damit verbundene Informationsaustausch ist für uns Wirtschafts-Senioren ein wichtiger Bestandteil der Wissenserweiterung und der Netzwerkpflege.

Zu diesem Zweck sind wir der Einladung von Herrn Masso Nakamura (General Affairs & Communications Europe) und Sebastian Schmidt (Public Communication Representative) gerne gefolgt und waren am am 23.3.18 zu Gast im Hause von Asahi Kasei Europe GmbH, Düsseldorf.

Hinter diesem Namen verbirgt sich ein großer japanischer Konzern mit einer fast 100 jährigen Firmentradition.
Der Firmenname ist in Deutschland oder auch Europa kaum bekannt obwohl diese Firma eine Vielzahl von Produkten vertreibt, die weltweit verwendet werden.
Auch ein Grund für den nicht vorhandenen Bekanntheitsgrad dürfte an dem Geschäftsmodell liegen, dass sich hauptsächlich auf das B to B Geschäft konzentriert und somit dem normalen Konsumenten nicht bekannt ist.

Die Asahi Kasei Group entwickelt und vertreibt weltweit eine Vielzahl von Produkten, die man in verschiedene Segmente aufteilen kann: Küchen-, Automobil-, Büro-, Gesundheits-, Wohnraum-, Freizeitprodukte, sowie Hersteller von Fertigbauhäusern.

Ein Milliardenkonzern, der in fast allen Ländern der Welt mit Produktionsstätten und Vertriebsorganisationen vertreten ist.
Mit diesem Besuch erhielten wir Wirtschafts-Senioren einen tiefen Einblick in die Vision, Arbeitsweise und Zukunftspläne dieser Firma.
Aber auch über die unterschiedlichsten Schwierigkeiten, sich mit einer anderen Kultur und Arbeitsweise in dem europäischen Markt zurechtzufinden.

Es war ein spannender und interessanter Vormittag, bei dem wir wiederum viel gehört,
gelernt und diskutiert haben.
Ein besonderer Dank geht an Sebastian Schmidt, der uns diesen Informationsaustausch ermöglich hat.