Unsere Berater: Peter Wilhelmi stellt sich vor 

Nach einer kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Ausbildung waren die ersten Jahre geprägt durch verschiedene Tätigkeiten und Verantwortungsgebiete in einem Großkonzern.

Wilehlmi

Peter Wilhelmi

Danach kam die Welt bzw. der Wunsch meine berufliche Entwicklung im Ausland fortzusetzen.
Aus diesem Wunsch wurden fast 10 Jahre Auslandstätigkeit in den verschiedensten Regionen der Welt.
Als Vertriebsleiter oder Geschäftsführer war es mir möglich Organisationen aufzubauen oder zu leiten, unterschiedliche Menschen und Kulturen zu erleben, Sprachen zu lernen.
Somit habe ich mir ein breites Spektrum in allen Bereichen der Unternehmensführung (Planung, Vertrieb, Marketing, Personal, Controlling etc) über die vielen Jahre erarbeitet.

Anfang 2015 habe ich die Wirtschafts-Senioren gegründet, weil der Wunsch nach Weitergabe von Wissen und Erfahrung für kleine und mittelständische Unternehmen, eine Triebfeder für mich war.
Bis heute habe ich diesen Schritt nicht bereut und freue mich weiter anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen.