Unsere Berater: Hans-Helmut Hack stellt sich vor

Nach erfolgreichem Lehr-Abschluss als Industriekaufmann wurde ich als stellvertretender Betriebsleiter Fertigung eingesetzt.

BILD-Hack,-Hans-Helmut_angepasst

Hans-Helmut Hack

Nach dem Wechsel zu einem Weltunternehmen in Leverkusen konnte ich mir in der Abteilung Budgetierung/Unternehmensplanung umfangreiche betriebswirtschaftliche Kenntnisse aneignen. In Abendseminaren besuchte ich Bilanzbuchhalter-Lehrgänge und legte vor der IHK erfolgreich die Bilanzbuchhalterprüfung ab.

Anschließend übernahm ich die Kostenkontrolle für einen Unternehmensbereich in München.

Wieder zurück in Leverkusen wurde ich Projektleiter für die Einführung eines „Internationalen Marketing- Informations-Systems“.

Danach wurde ich mit der Leitung Preismanagement betraut und beschäftigte mich dort bis zu meinem Rentenantritt mit Preis- und Umsatzanalysen sowie Umsatz-Forecast Berechnungen.