Unsere Berater: Hans T. M. Peters stellt sich vor

Nach technischem und kaufmännischem Doppelstudium unter anderem in den USA habe ich vier Jahrzehnte lang ein mittelständisches Familienunternehmen als Inhaber geführt. Mir sind daher alle Höhen und Tiefen, die man während der langjährigen Führung eines Unternehmens erlebt, bekannt.

Hans-T.-M.-Peters

Hans T. M. Peters

Die Auswahl der richtigen Mitarbeiter, Unternehmensfinanzierung und Bankengespräche, strategische Planung, Controlling und Sanierung gehörten zu meinen vielfältigen Aufgaben.

Eine gesunde Mischung aus Realitätssinn, Ambition und Risikofreudigkeit haben mir geholfen, Weitsichtigkeit und Entscheidungsstärke wurde mir von Dritten konzediert.

Der Wunsch, meine vielfältigen Erfahrungen auch anderen Unternehmen zu Optimierung von betrieblichen Prozessen zur Verfügung zu stellen, hat bei den Wirtschafts-Senioren-Leverkusen-Netzwerk eine Plattform gefunden.